Android L Preview: Download und Installation für Nexus 5 & Nexus 7 [Anleitung]

Vor kurzem hat Google sein neues Android-Betriebssystem offiziell vorgestellt. Derzeit gibt es eine Developer Preview von Android L für das Nexus 5 und Nexus 7. Wer schon vor dem offiziellen Launch in den Genuss von Android L kommen will, kann die Developer Preview einfach installieren. Wir zeigen euch wie´s geht.

android-l-1 Android L Preview: Download und Installation für Nexus 5 & Nexus 7 [Anleitung] Google Android Software

Voraussetzungen:

Installation:

Schritt 1: Auf eurem Device muss der USB Debugging Mode aktiviert sein, sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr diesen in den Einstellungen einschalten. Euer Nexus könnt ihr dann an euren Computer anschließen.

Schritt 2: Download der Android SDK von developer.android.com/sdk/index.html, zusammen mit der Android L factory image für das jeweilige Gerät (s.o.). Installiert sämtliche Tools.

Schritt 3: Haltet nun gleichzeitig die Power + Volume Down Tasten gedrückt bis ein schwarzer Screen mit System Informationen auftaucht – der sogenannte Bootloader Mode.

Schritt 4: Die Android L image wird den Dateityp .tgz haben. Extrahiert die Datei mit 7Zip (bevorzugt), und erhaltet so den Dateityp .tar. Als nächstes die .tar Datei nochmals extrahieren, um einen Ordner mit 6 individuellen Dateien zu erhalten.

Schritt 5: Verschiebt die 6 Files direkt in den Ordner der Android SDK.

Schritt 6: Nun ist alles vorbereitet. Geht auf Nummer sicher und prüft ob sich euer Nexus Device per USB Kabel im Bootloader Mode befindet. Drückt nun Doppel-Klick auf die flash-all.bat Datei. Mac User starten die Datei flash-all.sh. Danach sollte bei euch der Installations-Prozess beginnen und am Ende die Android L Preview erscheinen. Fertig!

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
7 Jahre zuvor

Android L Preview: Download und Installation für Nexus 5 & Nexus 7 [Anleitung] https://t.co/Spn7stWPH3 #HTC

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x