Android Lollipop für das Moto G (1. Gen / 2. Gen) wird ausgerollt

Lange Zeit war die Situation um Android 5.0 Lollipop und das Motorola Moto G und Moto X sehr konfus. Zwar ist die Version schon sehr zeitig auf einigen Geräten gelandet, dabei bleib es dann aber. Der Großteil der Nutzer sitzt aktuell immer noch auf Android 4.4.4 KitKat fest.

11142013102102AM_635_motorola-moto-g Android Lollipop für das Moto G (1. Gen / 2. Gen) wird ausgerollt Smartphones Software Technologie

Nun beginnt der Konzern jedoch mit der Verteilung von Android 5.0.2 in den USA und Indien. Hierbei kommt zu erst das Motorola Moto G ( 2014 ) in den USA und das Moto G ( 2013 und 2014 ) in Indien in den Genuss der neuen Software. Sicherlich werden kurze Zeit später auch die Modelle hier in Europa und insbesondere Deutschland folgen.

Woran es lag, dass es so lange gedauert hat, bis Motorola die Software ausliefern konnte, obwohl sie ja schon seit einiger Zeit in der Testphase ist, ist immer noch unklar. Das ist sehr ungewöhnlich, da bei dem Moto G so gut wie kaum Anpassungen vorgenommen werden müssen, anders als zum Beispiel bei dem Samsung Galaxy S5.

Quelle: Engadget

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x