Android Market: Bald mehrere .apk-Versionen einer App

Android-2.4-Ice-Cream-Sandwich Android Market: Bald mehrere .apk-Versionen einer App Google Android Software

Google hat mit seinem Betriebssystem Android und der Fragmentierung durch verschiedenste Hersteller, unterschiedliche Display-Größen sowie Hardware-Austattungen gewaltig zu kämpfen und muss somit versuchen das System so universell wie möglich und bestenfalls noch transparent für den Anwender in die richtigen Bahnen zu lenken. Einen großen Schritt dahin unternimmt Google jetzt damit, dass Entwickler mehrere Versionen einer App in den Android Market bringen können.

Es wäre natürlich schlecht, wenn dem Anwender 13 Versionen angezeigt werden, bei denen er sich entscheiden muss, ob es auf seiner jeweiligen Plattform läuft oder nicht. Da sich das aber mit Automatismen verbinden lässt bin ich zuversichtlich, dass der Endanwender weiter auf „Installieren“ geht und sich nicht darum kümmern muss, welche Version ihm nun hinten herum untergejubelt wird.

Zumindest wird so eine Möglichkeit geschaffen, dass die komplette Masse der Kunden auch mit älteren Android-Versionen oder mit geringerer Hardware-Austattung von den Entwicklern bedient werden kann.

via AndroidDevelopers –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x