Android Oreo Rollout vom Galaxy S8 wurde wieder aufgenommen und Preise vom Galaxy S9 geleakt

Beim Update vom Samsung Galaxy S8 auf Android Oreo ist trotz eines verlängerten Beta Test und des Rollouts zuerst an Beta Tester einiges schief gegangen. Gestern wurde dann der Rollout des Updates fortgesetzt.

galaxy-s8-oreo-update-772x340 Android Oreo Rollout vom Galaxy S8 wurde wieder aufgenommen und Preise vom Galaxy S9 geleakt Google Android Samsung Smartphones Software

Anfang des Monats wurde das Update für das Samsung Galaxy S8 / S8+ verteilt. Nach nur einer Woche stoppte dann Samsung das Update. Es kam zu unerwarteten Neustarts des Smartphones. Dass dies nach dieser langen Beta Phase nicht aufgefallen ist, ist schon sehr schade. Für mich ist eine lange Beta Phase immer sehr wichtig, eben um solche Fehler zu entdecken und zu beheben.

Es gibt direkt zwei neue Firmware-Versionen. Einmal haben wir hier die G950FXXU1CRB7 für das S8 und die G955XXU1CRB7 für das S8+. Das Firmware-Update ist ca. 530 MB groß, wenn Ihr Android Oreo bereits installiert habt. Für alle anderen dürfte das Update noch erheblich größer sein. Das Update ist bereits für alle User in Deutschland verfügbar.

Während ich den Artikel geschrieben habe, flatterte noch eine frische Meldung zum Samsung Galaxy S9 herein. Evan Blass hat auf Twitter die Preise von Samsungs neuen Flaggschiff durchgegeben. Laut dieser Meldung soll das Galaxy S9, 841 Euro kosten und das Galaxy S9+ geht mit 997 Euro an den Start. Hier ist Samsung knapp an der 1000 Euro Grenze dran. Ob das Samsungs Kunden nicht doch langsam zu teuer wird, bleibt abzuwarten.

VIA

mario Android Oreo Rollout vom Galaxy S8 wurde wieder aufgenommen und Preise vom Galaxy S9 geleakt Google Android Samsung Smartphones Software
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Android Oreo Rollout vom Galaxy S8 wurde wieder aufgenommen und Preise vom Galaxy S9 geleakt Google Android Samsung Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar