Android Versionen 2.3 Gingerbread und 3.0.1 Honeycomb tauchen im Web auf

gingerbread_small Android Versionen 2.3 Gingerbread und 3.0.1 Honeycomb tauchen im Web auf Google Google Android Software Technologie

Es geht langsam voran! Die beiden bald erscheinenden Versionen des mobilen Betriebssystems Android aus dem Hause Google sind mittlerweile zu Testzwecken auf Smartphones und Tablets im Web unterwegs. Ein Screenshot aus Google Analytics beweist es.

Android Gingerbread wird laut aktuellen Informationen die Version 2.3 sein und taucht in der Tabelle an Rang 8 auf. Mit einigen neuen Features und überarbeiteter Oberfläche soll es im Dezember ausgeliefert werden und bereits Anfang November sein Debüt auf dem zweiten Google Phone Nexus Two geben, welches offenbar von Samsung gefertigt wird. Ein weiteres Zeichen für die nahende Veröffentlichung von Gingerbread ist die Aufstellung des Maskottchens vor dem Googleplex in Kalifornien, das sich zu seinen Vorgängern 2.1 Eclair und 2.2 Froyo gesellt.

Bei der gepingten Android Version 3.01 wird es sich höchstwahrscheinlich um Honeycomb handeln, von der noch weniger bekannt ist als von Gingerbread. Allerdings soll der Release kurz nach der Veröffentlichung von Android 2.3 erfolgen. Während Gingerbread auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen wird, ist die Verwendung von Honeycomb ausschließlich Tablets vorenthalten.

gingerbread Android Versionen 2.3 Gingerbread und 3.0.1 Honeycomb tauchen im Web auf Google Google Android Software Technologie

Unternehmen wie Lenovo, LGMotorola und HTC scharren schon ungeduldig mit den Hufen, und warten darauf, dass Google die beiden Versionen endlich freigibt, damit sie mit der Fertigstellung ihrer Tablets beginne können, sodass sie zur großen Elektronikmesse CES präsentiert werden können. Auf Froyo wollen sie nicht setzen, da das OS nicht für Tablets entwickelt wurde.

[via AndroidCentral]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kommende Android Tablets - Android-Hilfe.de
11 Jahre zuvor

[…] […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x