Android Verteilung – Marshmallow mit 19%

Google hat wieder eine neue Statistik zur Verteilung seines Android Betriebssystems bekannt gegeben. Die Zahlen haben den Stand vom 5. September!

Bildschirmfoto-2016-09-14-um-12.38.15-772x485 Android Verteilung - Marshmallow mit 19% Google Android Software Technology Web

Nach und nach beginnt die neue und gleichzeitig schon wieder ein Jahr alter Version Marshmallow ein nennenswertes Stück vom Kuchen zu bekommen. Waren es im Juni noch 10 Prozent kann Version 6.0 nun mit 19 Prozent glänzen. Das ist fast eine Verdoppelung im letzten Quartal. Fast jedes fünfte Gerät hat nun also die Version von 2015 und Android N steht schon in den Startlöchern. Lollipop hat 0,4 Prozentpunkte im Gegensatz zu Juni verloren und stellt mit 35 Prozent immer noch die Mehrheit aller Geräte. Auch die auf Platz zwei liegende Version 4.4 KitKat hat mit 27,7 Prozent 3,9 Prozentpunkte eingebüßt. Android Jellybean läuft ebenfalls noch auf 15,6 Prozent aller Geräte und hat nun den dritten Platz an Marshmallow abgegeben. Die ganz alten Versionen rangieren immer noch bei 3 Prozent.

Google hat in diesem Jahr mit Android N einen mutigen Schritt gewagt und bereits vor der I/O Previews veröffentlicht mit denen die Hersteller sich theoretisch ordentlich auf den Roll-Out vorbereiten können. Aber wird das tatsächlich der Fall sein? Erste Hersteller haben schon die Updates angekündigt. Das LG V20 wird aber das erste Gerät sein, welches mit Nougat auf den Markt kommt.

via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Android Verteilung - Marshmallow mit 19% Google Android Software Technology Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar