Android Wear: iOS-Unterstützung kommt angeblich zur Google I/O

Ein großes Manko, welches Android Wear immer noch innewohnt ist der fehlende Support von iOS-Geräten. So beschränkt sich die Smartwatch-Plattform lediglich auf Nutzer, die auch ein Smartphone mit Googles OS besitzen. Doch an einer iOS-Integration wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.android-wear Android Wear: iOS-Unterstützung kommt angeblich zur Google I/O Google Android Technologie

Alle bisherigen Lösungen, die es erlauben, dass man auf einer Smartwatch mit Android Wear Notifications von iOS sieht, sind von außenstehenden Programmierern zusammengebastelte Lösungen. Doch laut neusten Gerüchten des französischen Blogs 01Net arbeitet Google derzeit an einer Plattform, die beide Betriebssysteme zusammenführt.

Bisher verkaufen sich Smartwatches mit Android Wear eher mau und mit dem Launch der Apple Watch, wird der Konkurrenzdruck noch einmal deutlich ansteigen. Um hier nicht zu viel Boden zu verlieren wird Google nochmal einiges in Android Wear investieren und das OS auf das nächste Level bringen (wollen).

Obwohl Google diesen Schritt gehen wird, können wir nicht erwarten, dass Apple den gleichen Schritt tun wird und seiner Apple Watch ein ähnliches Feature spendiert. In Cupertino will man das iPhone und die Apple Watch im Paket anbieten, hierbei gibt es keinen Grund für eine Integration von Android.

Quelle: 9to5Mac

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lifeborder
7 Jahre zuvor

https://www.lifeborder.com/2015/03/01/how-to-jailbreak-ios-8ios/

jailbreak iOS 8 including beta version – 100% WORKS!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x