Angebliche Hardware Details des Apple TV 4 bekannt – A8 Chip, 8GB und 16GB Variante

Apple TV 4 – ein Gerät um das sich so viele Themen ranken und dessen Präsentation am 9. September so sicher scheint, wie das Amen in der Kirche. Viel wurde über die Set-Top Box geschrieben und nun kommt wieder ein Puzzle-Teil dazu. Angeblich sind die Hardware Details des neuen Apple TV durchgesickert.

Apple-TV-4-specs-rumors Angebliche Hardware Details des Apple TV 4 bekannt - A8 Chip, 8GB und 16GB Variante Technologie

Quellen von 9to5mac zufolge wird es wohl zwei verschiedene Modelle geben, eine 8GB Option für 149$ und eine 16GB Variante für 199$. Überlegungen gehen auch dahin nur ein 16GB Modell zu verkaufen und stattdessen den Preis bei 149$ relativ gering zu halten, denn bisherige Apple TVs wurden immer für 99$ angeboten. Neben der Speicheroption wird die Set-Top Box mit der A8 CPU, also dem aktuellen iPhone 6 Prozessor bestückt. Nicht die neueste Technologie, wenn man davon ausgeht, dass das iPhone 6S den A9 Prozessor bekommt, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Der Apple TV 3 läuft schließlich noch mit dem A5 Prozessor. Man wird die Rechenpower aber für Apps etc. brauchen.

An den Ports hat Apple wahrscheinlich auch nichts geändert und eine Option 4K Material anzuschauen wird es anscheinend auch nicht geben. Das wäre Schade, denn aktuellen Gerüchten zufolge soll das iPhone 6S 4K Aufnahme unterstützen. Somit kann ich zwar 4K Videos drehen, diese in die iCloud schieben aber nicht auf meinem Apple TV 4 anschauen.

Irgendwie blöd…

via: redmondpie

unbenannt Angebliche Hardware Details des Apple TV 4 bekannt - A8 Chip, 8GB und 16GB Variante Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Wir haben bereits viel über die neue Apple TV Generation berichtet und es scheint klar zu sein, dass Apple morgen Abend um 19:00 Uhr unserer Zeit Details dazu durchblicken lässt. Erst kürzlich haben wir euch Bilder eines Konzeptes zur Apple TV UI hier im Blog gezeigt. Designer Martin Hajek hat sich nun die Hardware vorgenommen und seine Vorstellungen zum Apple TV 4 eingebaut. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x