Angry Birds, Doodle Jump und weitere Spiele erscheinen am 6. April für Windows Phone 7

angrybirds2 Angry Birds, Doodle Jump und weitere Spiele erscheinen am 6. April für Windows Phone 7 Windows Phone

Der Market-Place für Windows Phone 7 wächst zwar rasant, das allerdings auf niedrigem Niveau. Gerade bei Spielen war die Auswahl bisher eher mau. Immerhin kommen am 6. April ein paar Erfolgsspiele wie Angry Birds und Doodle Jump.

Eigentlich wollte Microsoft ja per Verzahnung mit Xbox live seine Mobilsystem auch als Spieleplattform etablieren, was bisher aber noch nicht so recht gelungen war. Gerade aber auf Handys und Smartphones sind es vor allem die kleinen, einfachen Spiele, die immer wieder begeistern, wie eben Angry Birds, dessen Spielprinzip zuvor schon tausendfach umgesetzt worden war.

Folgende Spiele werden am 6. April den Weg auf Windows-Phone-7-Geräte wie zum Beispiel dem HTC Mozart (Preisvergleich, Amazon) finden:

  • Angry Birds
  • Doodle Jump
  • Plants vs Zombies
  • Hydro Thunder Go
  • Sonic the Hedgehog 4 Episode I
  • geoDefense

Die Titel werden vollständig XBox-live-kompatibel sein. Die Punktestände werden also ins Gaming-Profil eingehen und man kann dort ins Leaderboard. Damit wird die Microsoft-Plattform spielemäßig ein kleines Stück an die Konkurrenz aufschließen – zumindest was die beliebtesten Erfolgstitel betrifft.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x