[Anleitung]: Downgrade von iOS 8.1.3 auf iOS 8.1.2 für iPhone/iPad

Apple hat vor zwei Tagen iOS 8.1.3 offiziell an den Start gebracht und aktuell rollt die Aktualisierung aus. Das Update bringt wie gewohnt Bugfixes, Sicherheitsfixes, Performanceverbesserung usw. Alles Gründe, welche für ein Update sprechen, doch falls ihr daran interessiert seid euer iPhone oder iPad zu jailbreaken, dann wäre ein Update nicht empfehlenswert.

ios813 [Anleitung]: Downgrade von iOS 8.1.3 auf iOS 8.1.2 für iPhone/iPad Apple iOS Software Technologie

Denn mit jedem Update schließt Apple auch Lücken, die den bisherigen Jailbreak ermöglicht haben. Dementsprechend solltet ihr das Update vermeiden. Und wenn ihr nun schon iOS 8.1.3 installiert habt? Noch ist es ziemlich einfach das iPhone oder iPad wieder auf iOS 8.1.2 zu bringen.

Dies liegt daran, dass Apple derzeit iOS 8.1.2 noch ausrollt und die Software noch nicht auf allen Devices gelandet ist. Dies bietet den Vorteil, dass ihr den Downgrade einfach über iTunes durchführen könnt. Hier die Anleitung:

1.) Wie üblich, erstellt ein Backup, egal ob über iTunes oder über iCloud

2.) Ladet euch hier iOS 8.1.2 für euer Device herunter

3.) Schließt euer Gerät an euren PC/Mac an und öffnet iTunes

4.) Nun seht ihr die Fläche, die euch sagt, dass euer iPhone/ iPad auf dem aktuellsten Stand ist, dort drückt ihr den Button Wiederherstellen und haltet dabei die SHIFT-Taste ( PC ) oder die Option-Taste ( Mac ) gedrückt. Nun könnt ihr manuell die Datei auswählen, von der wiederhergestellt werden soll

5.) iTunes deinstalliert iOS 8.1.3 und installiert iOS 8.1.2

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] da war es vorbei. Hier hatten wir für euch eine kleine Anleitung aufgestellt, wie es möglich ist, sein iPhone mit iOS […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x