[Anleitung] Downgrade von iOS 8.2 auf iOS 8.1.3

Apple hat erst vor kurzer Zeit iOS 8.2 veröffentlicht und mit dieser Version kamen auch viele neue Bugs und einige Nutzer berichten davon, dass ihre Akkulaufzeit, Safari und viele andere Dinge nun schlechter laufen als vorher. Hier ist eine Anleitung wie man von iOS 8.2 auf iOS 8.1.3 downgraden kann.

iOS-8-iPhone-6-gold [Anleitung] Downgrade von iOS 8.2 auf iOS 8.1.3 Apple iOS Technologie

Dieses Vorgehen wird euch nicht helfen, falls ihr vorhabt euer iPhone zu jailbreaken, denn dies ist weder mit der neuen noch mit der alten Version von iOS derzeit möglich. Der einzige Vorteil, den ihr dadurch gewinnt, ist der, dass euer System stabiler laufen wird.

Für  dne Downgraden nutzen wir wieder das Fenster, welches Apple durch das Verteilen von zwei Softwareversionen geöffnet hat. Dadurch das Cupertino sowohl iOS 8.1.3 als auch iOS 8.2 verteilt, lässt sich der Downgrade ganz einfach via iTunes durchführen. Als erstest müsst ihr die Daten auf eurem iPhone sichern. Hier könnt ihr dann die Softwareversion für euer Device herunterladen. Nun schließt euer Gerät an eueren Computer und haltet die Mac- oder Shift-Taste gedrückt während ihr auf „Wiederherstellen“ klickt. Nun könnt ihr eure heruntergeladene Datei auswählen und iTunes stellt euer Gerät wieder her, nur, dass nun iOS 8.1.3 installiert ist.

Wie lange dieses Vorgehen noch möglich ist, hängt ganz davon ab, wie lange Apple beide Versionen noch ausliefern wird, also solltet ihr euch beeilen, falls ihr Probleme habt.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
facebook_David Mueller.100007219592385
6 Jahre zuvor

Jetzt leider nicht mehr.Apple hat gerade die Signierung von iOS 8.1.3 eingestellt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x