Anleitung: Downgrade von iOS 8.3 auf dem iPhone/iPad

Vor kurzem hat Apple seine neuste Software-Version von iOS, iOS 8.3, offiziell ausgerollt. Die Aktualisierung dürfte bei den Meisten angekommen sein, jedoch kann es unterschiedliche Gründe geben mit dem Update zu warten. 

iOS-8-iPhone-6-gold Anleitung: Downgrade von iOS 8.3 auf dem iPhone/iPad Apple iOS Technologie

Aktuell ist dies noch ohne größere Probleme möglich, da Apple derzeit nicht nur iOS 8.3, sondern auch iOS 8.2 ausrollt. Somit könnt ihr im Prinzip iOS 8.2 auf euren Mac/PC herunterladen und ganz einfach über iTunes einen Downgrade durchführen. Hier eine kleine Anleitung:

  1. Erstellt ein Backup und sichert alle eure Daten auf dem iPhone oder iPad
  2. Ladet euch iOS 8.2 für euer iPhone oder iPad hier herunter
  3. Schließt euer iPhone oder iPad an euren PC/Mac und öffnet iTunes
  4. Haltet Shift (PC) oder Alt (Mac) gedrückt und drückt den „Wiederherstellen“-Button im Device-Menü in iTunes
  5. Nun könnt ihr auswählen, von welcher Datei aus wiederhergestellt werden soll. Wählt hier die heruntergeladene Version von iOS 8.2 aus

Nach einem kurzen Prozedere habt ihr euer Gerät auf die vorhergehende Version heruntergestuft.

Quelle: RedmondPie

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sangre
6 Jahre zuvor

Die Datei wäre nicht kompatibel. Ist es nichtmehr möglich um ein Downgrade durchzuführen???

Stebbele
6 Jahre zuvor

Wichtige Info: Ein Downgrade auf 8.1.3 oder tiefer ist NICHT möglich!

unbekannt
6 Jahre zuvor

Man kann kein 8.3 Backup auf 8.2 aufspielen!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x