Das Update auf iOS 8.3 hat viele Neuerungen gebracht, einige Nutzer werden aber seit der Aktualisierung mit einem nervigen Bug geplagt. Hierbei funktioniert TouchID bei einigen Usern nicht richtig. Konkret gibt es Probleme, wenn man mithilfe seines Fingerabdrucks Apps im App Store erwerben will. Hier jedoch eine Anleitung, wie man dieses Problem in den Griff bekommt:
Diese Anleitung ist kein Garant dafür, dass das beschriebene Problem auch gelöst wird, einigen Nutzern hat dieses Tutorial aber geholfen. Falls der Bug weiterhin besteht, müsst ihr euch wohl bis iOS 8.4 oder iOS 8.3.1 gedulden.
Anleitung:
- Geht in Einstellungen und dort direkt ins Menü “Touch ID & Code”
- Schaltet hier “iTunes & App Store” aus
- Führt einen Force Reboot aus ( Home Button + Sperrtaste zusammen gedrückt halten )
- Geht nun wieder in Einstellungen und dort direkt ins Menü “Touch ID & Code”
- Aktiviert hier “iTunes & App Store”
Mit dieser Routine solltet ihr TouchID im App Store wieder aktiviert haben. Falls dies nicht funktionieren sollte, so dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die nächste Version mit einem offiziellen Fix ausgerollt wird.
Quelle: RedmondPie
- Steigt Facebook in das Musik-Streaming ein? - 10. Juli 2015
- So installiert ihr die iOS 9 Public Beta! - 10. Juli 2015
- iOS 9 Beta 3: Das ist neu - 9. Juli 2015