Anleitung: Windows 10 für Smartphones bereits jetzt testen

Windows 10 ist das kommenden Betriebssystem für Windows Phones und soll neben seiner Plattformunabhängigkeit auch noch einige andere interessante Features bieten. Falls ihr keine Lust mehr habt zu warten, dann könnt ihr das neue OS schon jetzt testen. Hier findet ihr dazu eine kleine Anleitung.

nokia_lumia_930_wind10 Anleitung: Windows 10 für Smartphones bereits jetzt testen Technologie

Falls ihr jedoch ein relativ neues Lumia-Gerät besitzt, dann müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn Microsoft führt den aktuellen Testlauf mit älteren Geräten durch. Hier eine Liste mit kompatiblen Devices:

  • Lumia 630
  • Lumia 635
  • Lumia 636
  • Lumia 638
  • Lumia 730
  • Lumia 830

Falls sich euer Smartphone auf dieser Liste befindet, oder eins der Telefone sein Dasein bei euch im Schreibtischschrank fristet, dann könnt ihr mit diesen einfachen Schritten Windows 10 bei euch installieren:

  1. Meldet euch beim Windows-Insider-Programm an
  2. Nehmt ein Lumia-Smartphone, welches kompatibel mit der Preview ist (siehe Liste oben)
  3. Öffnet mit dem Browser auf diesem Lumia diesen Link und klickt auf den Download Button
  4. Nachdem der Download abgeschlossen ist, öffnet die Windows Insider App auf eurem Lumia
  5. Folgt den Anweisungen der App

Beachtet bitte, dass es sich hier um eine Technical Preview von Windows 10 handelt, also nicht für den Alltagsgebrauch gedacht ist. Gedacht ist diese Version für Entwickler und Windows-Enthusiasten, von daher werden Normalanwender wohl etwas weniger Freude daran haben.

Besitzt ihr eins der kompatiblen Lumias und habt die Preview installiert? Was sagt ihr zu Windows 10?

Quelle: TechHive

 

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x