Antutu: iPhone 6s gewinnt Rennen um die Smartphone Krone

Benchmarks wurden in der Vergangenheit kontrovers diskutiert. Es wurde sogar von Herstellerseite so getrickst, dass Smartphones im Test besser abschließen konnten. Dennoch ist der Benchmark nach wie vor an erprobtes Mittel, um die Leistung von Smartphones, PCs etc. objektiv beurteilen und vergleichen zu können. Antutu veröffentlichte nun die 10 schnellsten Smartphones im Jahr 2015. Das iPhone 6s hat die Konkurrenz dabei mehr als geröstet.

13031552-content Antutu: iPhone 6s gewinnt Rennen um die Smartphone Krone Apple iOS Google Android Smartphones Technologie

Das Apple Smartphone gewinnt das Rennen mit einem Abstand von knapp 40.000 Punkten, während den zweiten Platz vom zehnten nur knapp 15.000 Punkte trennen. Apple hat hier mit seinem Dual-Core A9 Chip also ganze Arbeit geleistet. Überraschend sind auch Plätze zwei und drei, die durch das Huawei Mate 8 und das Meizu Pro 5 belegt werden. Dann kommen das Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ gefolgt von dem über ein Jahr alten Apple iPhone 6. Der zehnte Platz ist auch ziemlich überraschend, der durch das Nexus 6P belegt wird. Das Vorzeige-Smartphone von Google/Huawei konnte hier nicht am OnePlus 2, Letv 1Pro und dem Xiaomi Note pro vorbei.

Statistics Rules

1. Statistical source version :Antutu Benchmark V6.0

2. Statistics Method: take the the average score of one device model, one chip model

3. At least 500 data sample for one device’s score

Sicher sollte man das Ergebnis im Kontext sehen. Ein Gerät mit einem Top Benchmark Wert muss nicht unbedingt die beste “gefühlte Performance” haben, wobei auch Smartphones mit einem schlechteren Benchmark-Score flüssig im System unterwegs sein können. Es ist immer ein Zusammenspiel von Hard- und Software. Dennoch ist es interessant zu sehen, was die Hardware theoretisch leisten kann. Beim iPhone 6s ist einfach beides der Fall – unglaublich flüssiges Arbeiten und ein sehr guter Benchmark. Android Geräte mit einem Snapdragon 820 werden hier aber wieder aufschließen können (bis das iPhone 7 kommt :-)).

via

unbenannt Antutu: iPhone 6s gewinnt Rennen um die Smartphone Krone Apple iOS Google Android Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x