Apple Campus 2: Neues Video zeigt Baufortschritt mit Solarzellen etc.

Der Bau am Apple Campus 2 geht weiter in rasender Geschwindigkeit voran. Das riesige ringförmige Gebäude umfasst 2.8 Millionen Quadratmeter und soll noch in diesem Jahr fertig werden. Ein neues Video zeigt den aktuellen Stand und die Arbeiten an den riesigen Fenstern und neuen Solarzellen.

2016-03-04-06_42_46-Apple-Campus-2_-March-2016-Progress-Update-YouTube-772x425 Apple Campus 2: Neues Video zeigt Baufortschritt mit Solarzellen etc. Apple Gadgets Hardware Technology Web

Der äußere Ring ist fast fertig und die am Bau beteiligten Firmen bereiten gerade die Solarzellen vor, welche auf den Dächern des Gebäudes installiert werden. Außerdem sind nun schon einige der riesigen Glasfronten installiert, die ebenfalls durch Vordächer vor Sonneneinstrahlung geschützt werden sollen. Der Ring wird komplett mit Glasfronten bestückt werden und soll den Mitarbeitern den weiten Blick über den Campus ermöglichen, welcher komplett grün gestaltet werden soll. Insgesamt 80 Prozent der Fläche im Campus sollen mit Grün bepflanzt werden, darunter ein riesiger zentraler Garten, Obstgärten und diverse Areale, in denen die Mitarbeiter draußen Essen können.

Der riesige „Dreckhaufen“ in der Mitte des Campus soll übrigens nicht entfernt werden, sondern wird ebenfalls von Pflanzen bedeckt sein. Insgesamt 7000 Bäume werden hier ihren Platz finden. Apple CEO Tim Cook sagte dazu:

„Hard to know which is more beautiful, the building or that pile of dirt,“ he said.

Das Dach des unterirdischen Auditoriums in dem Apple in Zukunft die Events abhalten wird, wurde ebenfalls installiert und das knapp 10.000 Quadratmeter große Fitnesscenter ist ebenfalls gut unterwegs. Die zwei großen Parkhäuser fassen über 10000 Fahrzeuge und die unterirdischen Tunnel für den Zugang zu den Arealen wurden ebenfalls schon fertiggestellt.

Ende des Jahres wird der Bau abgeschlossen sein und Tim Cook erwartet den Bezug des Areals Anfang 2017. Schon beeindruckend, was der Konzern hier hinstellt.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Apple Campus 2: Neues Video zeigt Baufortschritt mit Solarzellen etc. Apple Gadgets Hardware Technology Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar