Apple CarPlay: Mercedes-Benz plant Nachrüstung von CarPlay für ältere Fahrzeug-Modelle

carplaymercedes-640x426-580x320 Apple CarPlay: Mercedes-Benz plant Nachrüstung von CarPlay für ältere Fahrzeug-Modelle Software

Apples neue CarPlay-Funktion scheint bei einigen Auto-Herstellern recht positiv anzukommen. Mercedes-Benz und auch Volvo haben bereits einen ersten Vorgeschmack auf CarPlay geliefert. Das Prinzip ist recht simpel. Apple will mit CarPlay das iPhone noch besser im Auto nutzbar machen.

Die minimalistische Benutzer-Oberfläche ermöglicht es dem Anwender, Karten aufzurufen, Anrufe anzunehmen und auch auf die Musik-Mediathek kann zugegriffen werden. Unter anderem wird die neue C-Klasse von Mercedes-Benz mit CarPlay ausgestattet sein. Dies dürfte Besitzern des Vorgänger-Modells keine gute Laune bereiten. Glücklicherweise denkt der deutsche Auto-Hersteller mit und wird gegen Ende diesen Jahres eine Lösung für das Problem anbieten. Wie die Sache dann aussehen soll, ist noch unklar. Außerdem ist es fraglich, ob auch andere Hersteller, wie Volvo oder Ferrari ihre Fahrzeuge ebenfalls mit CarPlay nachrüsten.

Quelle: 9to5mac

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x