Apple: Drahtlose Beats-Kopfhörer mit Lade Case in Arbeit

Mark Gurman von 9to5mac hat mal wieder seine Apple Fühler ausgestreckt und eine neue Information erhaschen können. Anscheinend arbeitet Apple an neuen drahtlosen Beats-Kopfhörern mit Lade Case, die man mit dem iPhone 7 diesen Herbst veröffentlichen wird.

hint-772x441 Apple: Drahtlose Beats-Kopfhörer mit Lade Case in Arbeit Gadgets Smartphones Technologie Unterhaltung

2014 hatte der iPhone Hersteller den Kopfhörer-Fabrikanten Beats Electronics geschluckt und mit diesem bisher zum Beispiel Apple Music auf den Weg gebracht. Nun scheint man sich an ein paar neue drahtlose Kopfhörer herangetraut zu haben. Diese sollen wirklich komplett drahtlos sein. Das würde bedeuten, dass es nicht einmal ein Kabel gibt, welches das linke und rechte Ohr miteinander verbindet. Es soll sich also um ein ähnliches Konzept handeln, wie die Motorola Hint, welche in dem Bild (siehe oben) zu sehen sind.

Neben der drahtlosen Kommunikation sollen die Earbuds auch ein Noise-Cancelling Mikrofon haben. Damit könnte man ohne das iPhone zu benutzen mit Siri interagieren oder Telefongespräche führen. Um die Dinger auch angenehm am Ohr des Benutzers tragen zu können, wird Apple wohl diverse Anpassungstücke in verschiedenen Größen entwickeln, die dann beigelegt werden. Bezüglich des Namens gibt es natürlich auch schon Vermutungen, da Apple sich bereits die Marke „AirPods“ gesichert hat. Es liegt also nahe, dass die Kopfhörer diesen Namen tragen könnten.

Bei der Neuentwicklung soll es sich weiterhin um eine Premium-Alternative zu den sowieso mitgelieferten EarPods handeln. Vergleichbare Modelle von Bragi kosten zum Beispiel 300$. Zu guter Letzt sollen die „AirPods“ angeblich keinen Ladeanschluss mehr haben. Stattdessen wird man auf eine drahtlose Ladetechnologie setzen, die dann in einem mitgeliefertem Lade Case eingebaut sein wird.

Mal sehen, ob an dieser Information mehr dran ist und wie dann die Akkulaufzeit solcher Kopfhörer sein wird.

unbenannt Apple: Drahtlose Beats-Kopfhörer mit Lade Case in Arbeit Gadgets Smartphones Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] mehr haben. Samsung legt nun mit den Gear IconX nach, die das Konzept auch so umsetzen. Selbst Apple plant wohl solche […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x