Apple Event am 8. März offiziell angekündigt

Das seit langem vermutete Frühlings-Event ist nun offiziell angekündigt. Am Dienstag, den 8. März, um 19:00 wird Apple neue Produkte vorstellen. Welche das sein könnten, wird derzeit diskutiert.

Screenshot-2022-03-04-at-15.48.25 Apple Event am 8. März offiziell angekündigt Smartphones Technologie

Einladung E-Mail zum Apple Event am Dienstag

iPhone SE und iPad Air

Zwei anstehende Aktualisierungen sind ziemlich wahrscheinlich. Das iPad Air und das iPhone SE. Beide wurden 2020 vorgestellt und haben seitdem keine weiteren Upgrades erhalten. Beim iPhone SE gab es in den letzten Wochen klare Anzeichen, dass es weiterhin das iPhone 8 Design besitzen soll. Doch sonst soll Apple seinem Konzept hinter dem iPhone SE treu bleiben und im Inneren auf neuste Technik setzen. Das  iPhone SE 3 wird daher 5G fähig sein und den aus dem iPhone 13 bekannten A15 Prozessor enthalten. Beim neuen iPad Air sieht es ähnlich aus: In der Cellular Variante wird es, wie das iPad mini, 5G unterstützen und den A15 Chip erhalten. Wahrscheinlich gibt es auch neue Farben. Anhand der farbenfrohen Grafik der Ankündigung ziehen viele bereits Rückschlüsse auf mögliche Farbvarianten.

A154803F-21E0-45BC-AB78-ECDDAB59E234 Apple Event am 8. März offiziell angekündigt Smartphones Technologie

Das Design des iPhone SE 3 wird größtenteils identisch mit dem des Vorgängers von 2020 (hier im Bild) sein.

 

Mac Gerüchte

Der Titel des Events lässt Spekulationen über weitere Produkte zu. Übersetzt lautet die Überschrift: “Unsere Vorstellung von Performance”. Im Hinblick auf die oben erläuterten Aktualisierungen fragt man sich natürlich, wie das zusammenpasst. Bei diesem Titel vermutet man nicht alleine die Aktualisierung bestehender Produkte mit bereits bekannten Bauteilen. Derzeit ist die allgemeine Annahme, dass auch neue Mac Modelle angekündigt werden, die vielleicht schon den M2 enthalten könnten. Konkret geht es um den Mac mini, das 13” MacBook Pro und das MacBook Air. Über letzteres gibt es bereits seit längerem Gerüchte über eine Aktualisierung. Ob diese Vermutungen stimmen, wird wohl erst in der nächsten Woche, während des Apples Frühlings-Event aufgelöst werden. Das Apple Event ist wie immer auf Apples Webseite und dieses Mal auch bei YouTube am 08.03.2022 um 19 Uhr deutscher Zeit zu sehen.

VIA MacRumors

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x