Apple-Event im April: Einblick in iOS 5 & MobileMe mit neuen Funktionen [Gerücht]

iOS-5 Apple-Event im April: Einblick in iOS 5 & MobileMe mit neuen Funktionen [Gerücht] Apple iOS Software Technologie

Das Apple-Blog Macerkopf will an Informationen aus zuverlässiger Quelle gelangt sein, dass innerhalb der ersten Aprilwochen ein Apple-Event stattfinden soll. Auf dieser Veranstaltung, die angeblich auf dem Apple-Campus in Cupertino abgehalten wird, soll der Schwerpunkt auf Apples iOS 5 und MobileMe liegen.

iOS 5

Man spekulierte bereits darauf, dass Apple schon auf dem iPad 2-Event erste Einblicke in iOS 5 gewähren würde, doch daraus wurde bekanntlich nichts – der Schwerpunkt der vergangen Veranstaltung lag auf dem iPad 2 und iOS 4.3. Allerdings war dies im letzten Jahr nicht anders. Auch im vergangenen Jahr hatte Apple im April zu einem Event geladen, in dem es sich rund um die neuen Funktionen von iOS 4 drehte. Dies wird in diesem Jahr vermutlich nicht anders sein, denn Apple ist bekannt dafür, sich an bestimmte Zeitpläne zu halten – beispielsweise werden iPhones grundsätzlich im Juni präsentiert, iPods im September etc. Daher ist davon auszugehen, dass Apple auch in diesem Jahr den April wählt, um die Funktionen des neuen Betriebssystems zu präsentieren. Einige Vermutungen über neue Funktionen von iOS 5 habe ich hier zusammengefasst.

Es wird gehofft, dass Apple sich sowohl des Multitaskings und des Benachrichtigungsdienstes annimmt und anwenderfreundlicher gestaltet. Mit einem neuen Benachrichtigungssystem ist im iOS 5 auch in der Tat zu rechnen, denn Apple hat im letzten Jahr Rich Dellinger eingestellt. Dieser ist maßgeblich für das Benachrichtigungssystem in HP/Palms webOS verantwortlich, welches als vorbildlich gilt. Hoffentlich macht er seinen Job in iOS 5 genauso gut.

MobileMe

Was die Neuerungen in MobileMe anbelangt, so wird vermutet, dass der Dienst bald kostenlos zur Verfügung gestellt und mit sozialen Diensten sowie iTunes verknüpft wird. Weitere Dienste könnten Photo-Stream, Media-Stream sowie Find my Friends sein.

[via BGR; Quelle Macerkopf]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] x 250 */ google_ad_slot = "2094978550"; google_ad_width = 250; google_ad_height = 250; Wie bei Macerkopf vor einigen Wochen zu lesen war, soll ein Apple-Event im April geplant sein, auf dem ein erster Einblick in die nächste […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x