Apple Fitness+ startet noch dieses Jahr in Deutschland

Apple Fitness+ ist bereits seit einem Jahr in den USA gestartet. Im Rahmen ihres “California streaming” Event hat Apple den Start in weiteren Ländern, unter anderem Deutschland bekannt gegeben.

6A39C1A4-DC56-4D13-BC24-A95C97DEB1EB-772x359 Apple Fitness+ startet noch dieses Jahr in Deutschland Apple iOS

Fitness+ auf iPhone und Apple Watch

Fitness+ ist ein weiterer Teil der Service-Offensive von Apple. Der Dienst bietet angeleitete Workouts in verschieden Kategorien und Fitness Levels, die zwischen 5 und 45 Minuten dauern. Je nach Workout kann auch weiteres Equipment benötigt werden, die meisten setzen allerdings keinerlei Sportgeräte voraus.

4E2B747F-2519-4B1E-BD43-6B69CC388642-772x574 Apple Fitness+ startet noch dieses Jahr in Deutschland Apple iOS

Workouts sind in verschiedenen Kategorien und Fitness-Levels verfügbar.

Die Workouts werden im Voraus in Studios auf dem Apple Campus aufgezeichnet und können danach via iPhone, iPad, Mac oder Apple TV gestreamt werden. Während des Trainings kann passende Musik von Apple Music abgespielt werden. Mit iOS 15 ist es zudem möglich über FaceTime und SharePlay zusammen mit Freunden zu trainieren.

0177146E-98DC-4EE1-A8C9-7DAEA21EA7A5-772x578 Apple Fitness+ startet noch dieses Jahr in Deutschland Apple iOS

Workouts können zur leichteren Auswahl gefiltert werden.

Um alle Features nutzen zu können wird eine Apple Watch benötigt. Für den Deutschland-Start hat Apple angekündigt, die in den USA bereits verfügbaren englischsprachigen Workout Videos mit deutschem Untertitel zu versehen. Der Preis in Deutschland ist bereits bekannt, für 9,99 € pro Monat gibt es Fitness+, das ohne Aufpreis in der Familien Freigabe geteilt werden kann. Neukunden bekommen eine einmonatige Testphase, Käufer einer neuen Apple Watch sogar drei Testmonate. Wann genau der Dienst verfügbar ist, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird. Die deutsche Informationsseite ist aber bereits online. Wer möchte, kann sich für eine Benachrichtigung per Mail eintragen.

weiterführender Link: Fitness+ Übersichtsseite

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x