Apple: “App der Woche” – auch iOS-Nutzer freuen sich über kostenlose Apps

app-der-woche Apple: "App der Woche" - auch iOS-Nutzer freuen sich über kostenlose Apps Technologie
Unterhält man sich mit iOS- und Android-Nutzern, so stellt man schnell einen fundamentalen Unterschied fest: während für iOS-Nutzer der Kauf von Apps quasi zum Alltag gehört, wirkt der Kauf von Apps auf Android-Nutzer eher befremdlich. Freilich trägt dazu auch das Betriebssystem selbst bei, das de facto von kostenlosen, durch Werbung finanzierten Apps lebt und Kunden in Deutschland immer noch dadurch abschreckt, dass zum Bezahlen im Regelfall eine Kreditkarte notwendig ist (in Deutschland leider noch immer nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen). Nichtsdestotrotz muss auch Apple in Zeiten von Jailbreaks und dem Cydia App Store die iOS-Nutzer mit kostenlosen Angeboten bei Laune halten.

Genau das geschieht nun im App Store in Form der “Free App of the Week”. Angekündigt via Twitter, macht das Spiel Cut the Rope den Anfang. Eine nette Idee, die nicht nur den iOS-Nutzern, sondern auch den Entwicklern, was die Verbreitung ihrer Apps angeht, zu Gute kommt: der Mitnahme-Effekt stellt sicher, dass viele Nutzer die jeweils kostenlose App laden, ganz einfach weil diese kostenlos ist, nicht weil sie diese brauchen oder wollen.

– via engadget

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
9 Jahre zuvor

Apple: “App der Woche” – auch iOS-Nutzer freuen sich über kostenlose Apps https://t.co/CmQDemt2 via @stereopoly

Apple: “App der Woche” – jede Woche kostenlose App für iOS-Nutzer » m4gic.net
7 Jahre zuvor

[…] Quelle: engadget , via: stereopoly […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x