Apple fürs Badezimmer: die iPoo Toilette von Milos Paripovic

iPooToilet-2 Apple fürs Badezimmer: die iPoo Toilette von Milos Paripovic Technologie
Bei Apple wird Design ganz groß geschrieben, das sollte spätestens seit dem iMac oder iBook jeder wissen. Es geht um schlichte Eleganz, es geht um Ergonomie, es geht einfach um das Erlebnis, das man für den Endverbraucher schafft. Dieses Credo spiegelt sich auch auf dem oben stehenden Bild wieder, auf dem ihr eine Toilette ausmachen könnt. Natürlich könnt ihr euch bereits selbst denken, dass nicht Apple selbst unter die Hersteller von stillen Örtchen gegangen ist.

Nein, das Werk das ihr da seht stammt vom Designer Milos Paripovic. Interessant ist die Begründung für die Form, die nicht etwa als Hommage an Apple entstand: die Form ist dem menschlichen Hinterteil nachempfunden, was dafür sorgt, dass man bequem sitzt. Wer hätte das gedacht? Für das Spülen ist übrigens ein kleiner Schalter vorgesehen, den man auf den Bildern nicht ganz so einfach findet.

Mit Sicherheit stellt die iPoo Toilette von Milos Paripovic ein echtes Kunstobjekt dar, für das sich wohl einige Käufer finden würden. Tatsächlich handelt es sich aber lediglich um eine Designstudie, die es so in Realität nicht gibt und wohl auch nicht geben wird. Dennoch: nette Idee.
ipoo-milos-paripovic-1 Apple fürs Badezimmer: die iPoo Toilette von Milos Paripovic Technologie

– via klonblog

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian
9 Jahre zuvor

Da scheiss ich drauf 😀

Thomas
9 Jahre zuvor

Das ist doch mal was sehr innovatives – für alle Apple-Fans.

Léon
5 Jahre zuvor

Irgendwie ein kleiner Baufehler drin, Apple hat doch ein angebissenen Apfel als Logo. Das WC aber ist kein “angebissener Apfel”. Aber sonst hat die Porzelanschüssel Ähnlichkeit mit dem Logo von Apple.
Wird wahrscheinlich ein vermögen kosten…

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x