Apple Patent: Display bald mit Handschuhen bedienbar?

Draußen wird es immer kälter und das Jahr geht langsam zuende. Für viele beginnt jetzt die Zeit der Handschuhe und damit das Problem: Wie bediene ich mein Smartphone? Meist ist die Lösung ein sogenannter Smartphone-Handschuh oder die “Handschuh-Aus” Methode. Scheinbar geht es den Leuten bei Apple ähnlich, denn man hat ein Patent zur Behebung dieser Krux eingereicht!

Apple-glove-patent-touch-screen Apple Patent: Display bald mit Handschuhen bedienbar? Gadgets Smartphones Technologie

In dem Patent genannt “Glove Touch Detection” dreht sich alles um die Displaybedienung mit einem Handschuh – egal welcher! Normalerweise messen kapazitive Touchscreens die elektrischen Veränderungen auf dem Panel und interpretieren daraus, wo euer Finger gedrückt hat. Diese Veränderungen erzeugt aber nur unsere elektrisch leitende Haut, die aber durch den Handschuh geschützt wird. Apple möchte nun einen zusätzlichen Messfaktor einbauen um auch mit einem Handschuh zu erkennen, ob ihr gedrückt habt.

In some examples, in addition to using a signal density make threshold to identify an input patch as touching the surface, a signal density stability threshold can be used to identify the input patch as touching the surface. In some examples, a weighted average of peak signal density contributions from recent identified touches can be computed to dynamically adjust the make threshold for new input patches.

Glove-screen-patent-Apple Apple Patent: Display bald mit Handschuhen bedienbar? Gadgets Smartphones Technologie
Wichtig ist, dass Apple nicht das erste Unternehmen ist, das ein solches Display auf den Markt bringen möchte. Aber wie es bei Apple Patenten so ist, ist die Einreichung an sich kein ernstzunehmendes Argument, dass es wirklich zur Umsetzung in einem iPhone kommen wird.

Vielleicht werden wir bei der Bedienung von Smartphones in der Kälte bald keine roten bzw. blauen Hände mehr haben 🙂

via: redmondpie

unbenannt Apple Patent: Display bald mit Handschuhen bedienbar? Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tomas
6 Jahre zuvor

Super Patent, die Lumia-Smartphones besitzen seit meinem 925 vor einigen Jahren diese Fähigkeit. Aber kaum bringt Apple dieses auf Papier, ist es DIE Revolution. Genauso bei Living Images, etc.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x