Apple: Hinweise auf Verkaufsstart des iPad 3 im April 2012

Apple-iPad-2 Apple: Hinweise auf Verkaufsstart des iPad 3 im April 2012 Technologie
Es gibt Dinge, die ändern sich nie. So geht morgens die Sonne auf und abends wieder unter. Nicht anders ist das bei Apple: ein neues Jahr bedeutet eine neue Generation des iPod touch, iPad und iPhone. Aus diesem Grund ist es auch nicht nachvollziehbar, warum regelmäßig Gerüchte aufkommen, dass Apple in einem Jahr gleich zwei neue iPhones oder iPads auf den Markt bringen wird. Wie wir nun alle wissen, ist es auch im Jahr 2011 bei nur einem iPad geblieben, dem iPad 2, und wie es scheint, wird das iPad für das Jahr 2012, das iPad 3, ab April in den Regalen stehen.

Hinweise darauf liefern die aktuellen Produktionszyklen. Während im vierten Quartal 2011 noch 14 bis 15 Millionen Exemplare des iPad 2 produziert werden, sollen es im ersten Quartal 2012 nur noch rund fünf Millionen sein. Gleichzeitig läuft die Produktion des iPad 3 an, zunächst mit rund zehn Millionen Exemplaren im Q1/2012. Das passt genau in das Muster der vergangenen Jahre. Anfang des Jahres wird stets das neue iPad angekündigt, während es dann ab April erhältlich ist.

Details zum iPad 3 gibt es derweil noch keine. Konsequenterweise wird aber wohl vor allem die Hardware verbessert werden, sprich Retina-Display und ein leistungsstärkerer Prozessor. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt erfahrt ihr es hier!

– via macrumors.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x