Apple: iCloud bekommt Beta-Previews der iOS-Apps Notizen und Erinnerungen

icloud-beta Apple: iCloud bekommt Beta-Previews der iOS-Apps Notizen und Erinnerungen  Technologie
Es ist kein Geheimnis, dass Apple sukzessive an der Verschmelzung von immer mehr iOS- und Mac OS X-Features arbeitet. Bereits im Mai kamen ja erste Gerüchte darüber auf, dass Apple plant, die iOS-Apps Notizen und Erinnerungen als Web-Apps in die iCloud zu implementieren, so dass Nutzer auch von ihrem Mac oder PC darauf zugreifen können. Unter beta.icloud.com findet man nun tatsächlich die entsprechenden Beta-Previews.

Natürlich fällt euch da gleich auf, dass auch der Kalender und Find my iPhone mit einem Beta-Tag versehen sind. Find my iPhone wurde dabei etwas aufpoliert (Batterie-Anzeige) und beim Kalender wurden die Erinnerungen entfernt und in eine eigene App gepackt, die, genau wie die Notizen-App, dem entspricht, was ihr bereits von iOS kennt. Wann die Features für die bereite Masse freigegeben werden, die inzwischen übrigens mehr als 125 Millionen Nutzer umfasst, ist noch nicht bekannt.

– via macrumors.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x