Apple iOS 7.1: Nutzer beschweren sich über Akku-Probleme

Browsing_Test_iOS71-590x442 Apple iOS 7.1: Nutzer beschweren sich über Akku-Probleme Apple iOS

Nun, da Apple iOS 7.1 offiziell freigegeben hat, folgen auch schon die ersten Beschwerden seitens der Nutzer. Grund für die Beschwerde-Welle ist eine schlechtere Akkulaufzeit im Gegensatz zu iOS 7.0.6. Allerdings gibt es ebenso Nutzer, die behaupten, dass die Akkulaufzeit zugenommen hat. ArsTechnica ist diesem Phänomen nachgegangen und hat dazu ein WiFi-Browsing-Test durchgeführt.

Überraschenderweise konnte man im Test feststellen, dass, bis auf das iPhone 5 und der iPod Touch, alle anderen Testgeräte eine kürzere Akkulaufzeit unter iOS 7.1 aufweisen – wie oben in der Grafik zu sehen ist. Doch was lässt sich dagegen tun? Betroffene können einen Clean Install durchführen. Dieser soll zumindest bei einigen Nutzern etwas bewirken. Möglicherweise tritt dieses Problem nur bei sehr wenigen Nutzern auf. Schließlich haben wenige bislang das Update wahrgenommen.

Bislang konnte ich bei meinen Devices keine signifikanten Probleme mit der Akkulaufzeit feststellen. Wie sind eure Erfahrungen mit iOS 7.1?

Quelle: stadt-bremerhaven

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] läuft. Leider nimmt die Anzahl an Beschwerden immer weiter zu. Erst gab es Probleme mit der Akkulaufzeit und nun ergeben sich Probleme mit dem Personal […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x