Apple iOS 8 Verteilung: 46 Prozent aller Devices aktualisiert

Seit einigen Tagen hat Apple iOS 8 offiziell freigegeben. Schon am ersten Tag waren die Server belastet, weil viele Nutzer das neue Betriebssystemsehnsüchtig erwartet haben.

Statistik-iOS-8-.0 Apple iOS 8 Verteilung: 46 Prozent aller Devices aktualisiert Apple iOS

Nun gibt es auch schon die ersten Statistiken zur Verbreitung von iOS 8. In einem Kuchen-Diagramm wird die Verteilung von iOS und Android dargestellt. Während bei iOS etwa 46 Prozent der Devices bereits mit der neusten Firmware ausgestattet sind, läuft KitKat nur auf ein Viertel aller Android Devices. Zudem ist iOS 7 mit knapp 49 Prozent immer noch gut vertreten. Dies liegt aber auch daran, dass viele Nutzer iOS 8 scheuen und das iPhone 4 nicht mehr unterstützt wird. Die Tendenz ist hier natürlich wieder steigend. In den nächsten Wochen dürfte iOS 8 auf mehr als die Hälfte aller Apple-Devices laufen. Wieder einmal kann Apple mit iOS über Google´s Android Betriebssystem in puncto Aktualität triumphieren.

Quelle: theverge

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x