Apple iOS 9 Konzept mit vielen neuen und interessanten Features [Video]

Bekanntlich bringt Apple schneller als so mancher Software-Hersteller neue Updates für seine iOS-Geräte in kurzen Zeitabständen heraus. Mit der neusten Version, iOS 8.1, haben sich seit iOS 6 zahllose Dinge verändert. Doch noch immer fehlen uns Nutzern einige Features.

iOS-9-main Apple iOS 9 Konzept mit vielen neuen und interessanten Features [Video] Apple iOS

Ein neues Konzept zeigt iOS 9 mit vielen neuen und spannenden Features, die wir in den letzten iOS-Versionen vermisst haben. Ralph Theodory hat ein wirklich gutes Konzept entworfen, in dem er auf wünschenswerte Features und Funktionen von iOS 9 eingeht. Derzeit arbeitet Apple mit Entwicklern an iOS 8.2. In naher Zukunft dürfte iOS 9 erscheinen. Ob Apple auf die Wünsche der Nutzer eingeht, wird sich aber zeigen müssen.

Suche in Einstellungen

Mit diesem Feature können Nutzer einfach nach dem jeweiligen Zielort in den Einstellungen suchen und nicht ständig durch die Einstellungen navigieren zu müssen. Sehr praktisch!

Verlauf in Einstellungen

Sobald man eine Einstellung vorgenommen hat, wird diese im Verlauf gespeichert. So weiß man immer, welche Einstellungen wann aktiviert bzw. deaktiviert wurden. Außerdem kann man versehentlich eingestellte Dinge wieder korrigieren.

Neue Farben

Gerne möchte man in iOS mehr Möglichkeiten bei der individuellen Farbgestaltung sehen. Seien es nun Tasten, die Schrift oder auch das Control Center. Nur ein “transparentes” Control Center ist auf Dauer zu monoton.

Nachtmodus

In iOS 8 strahlen einem die kräftigen weißen Farben regelrecht ins Gesicht. In der Nacht kann dies nervig sein. Besser wäre es, wenn der Hintergrund sich abdunkelt bzw. schwarz wird. Die Augen würden sich freuen.

Zugang auf die Einstellungen

Wann immer man Einstellungen vornehmen muss, ist man dazu gezwungen Apple´s App zu öffnen. Wie wäre es, wenn im App Switcher durch einen Swipe nach unten die jeweiligen Einstellungen einer App geöffnet werden können?

Alle Apps schließen

Apropos App Switcher. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn man alle Apps gleichzeitig schließen könnte.

Siri

Es gibt Wörter, die Siri einfach nicht verstehen kann. Dies liegt an vielen Gründen. Doch schön wäre es, wenn Siri “lernen” und sich an den Akzent des Nutzers gewöhnen würde.

SpringBoard 

Nutzer könnten zwischen drei verschiedenen SpringBoard Typen wechseln: Normal, Zoomed und ein abgerundetes wie bei der Apple Watch.

Das sind nur einige von vielen Features, die wir uns für künftige iOS-Versionen wünschen. Weitere Features findet ihr in Bewegbildern im nachfolgenden Video:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_hyvNyv-4mU&list=UUUSw_RrbRIZtHKgWjOpi6vQ[/youtube]

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x