Seit der Veröffentlichung des ersten iPads im Jahr 2010, hat Apple stets jeden Sommer ein neues Modell heraus gebracht. Lediglich im Herbst letzten Jahres wurde der Rhythmus unterbrochen. Es scheint geradezu so, dass Apple durch Produktions-Schwierigkeiten tatsächlich hinterher hinkt. Dennoch verkaufen sich “ältere iPads” weiterhin gut und auch der iPad-Nutzung scheint dies nicht zu schaden.
Im Juli erreichte das iPad inzwischen einen Anteil von 84,3% des gesamten Web-Traffic aller Tablets. Dagegen sehen Konkurrenz-Tablets wirklich alt aus. Im Mai verzeichnete man noch einen Anteil von 82,4 % für das iPad. Es ist also umso bewundernswerter, dass die Statistik zugunsten des iPads weiterhin gewachsen ist. Wir lernen daraus, dass die meisten Verbraucher dazu neigen, anstelle eines “Tablets” lieber ein iPad zu erwerben.
Wie sehr nutzt ihr euer iPad fürs Surfen im Internet?
Quelle: cultofmac
- Arctic P614 Bluetooth Headset: Lange Akkulaufzeit und guter Klang für wenig Geld [Review] - 14. Januar 2015
- Vorwerk Kobold VR200: Saugroboter im Langzeittest [Testbericht] - 13. Januar 2015
- Apple erhöht Preise für alle Apps & Spiele in europäischen App Stores - 10. Januar 2015
Apple: iPad mit einem Anteil von 84,3% Web-Traffic aller Tablets https://t.co/QbA8sZclCx via @stereopoly
RT @stereopoly: Apple: iPad mit einem Anteil von 84,3% Web-Traffic aller Tablets https://t.co/YPTNz3DKCk