Apple iPhone 5: Alu statt Glas auf der Rückseite & neues Antennendesign

iphone5_mockup Apple iPhone 5: Alu statt Glas auf der Rückseite & neues Antennendesign Smartphones Technologie

Das iPad 2 ist in der letzten Woche präsentiert worden, damit fällt ein großes Thema der Gerüchteküche weg. Ein weiteres spannendes Produkt ist aber noch im Rennen bzw. Futter für Spekulationen: das iPhone 5. Es wird zurzeit gemunkelt, dass Apple sich beim iPhone der nächsten Generation von der Glasrückseite abwenden will, um wieder Aluminium einzusetzen wie beim ersten iPhone.

Nach Angaben der Quelle der Economic Daily News kann Apple mit der Verwendung von Aluminium viele Probleme auf einmal beheben. Da wären die hohe Anfälligkeit für Kratzer und die Gefahr des Zerbrechens, wenn man es versehentlich fallen lässt. Außerdem ist das Glas als Werkstoff schwerer als Aluminium. Als weiterer Grund wird das Problem der farblichen Gestaltung genannt. Das iPhone 4 wurde bekanntlich in zwei Varianten vorgestellt, in Weiß und in Schwarz. Bis heute hat Apple es nicht geschafft, das weiße Modell anzubieten. Denn mit der weißen Lackierung funktioniert die Kamera nicht, wie sie sollte.

Decision to design similar to iPod touch instead of using glass is supposed that Apple seems to stop problems which are told widely damages from scratching, difficulties of painting white and weight of glass.

Neben der Verwendung des neuen/alten Materials soll Apple an der Überarbeitung des Antennendesigns sitzen. Die äußere Antennenkonstruktion des iPhone 4 hat im letzten Jahr zu einem Desaster geführt, was Apple dazu veranlasst hat, Schutzhüllen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass das iPhone 5 im Juni dieses Jahres auf dem WWDC 2011 präsentiert wird.

Mehr zum iPhone 5:

[via MacRumors, Mockup MacOtakara]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] nach einer Generation über den Haufen werfen würde, überrascht die Form schon etwas. Denn vor einigen Tagen hieß es, das Apple sich vom aktuellen Antennendesign aus bekannten Gründen abwenden und Aluminium […]

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x