Apple iPhone 6s – Kamera mit optischem Zoom und Drucksensor für das Display

Kaum hat das neue Jahr begonnen, kommen die ersten iPhone-Gerüchte aus China. Apple soll demnach an einem neuen Linsensystem für das nächste iPhone arbeiten und ihm einen 3D-Drucksensor verpassen.

apple-iphone-6-kamera Apple iPhone 6s - Kamera mit optischem Zoom und Drucksensor für das Display Technologie

Die chinesische Webseite United Daily News gibt an, dass die Kamera des iPhone 6s aus zwei getrennten, also gegeneinander verschiebbaren, Linsensystemen bestehen soll, die so optischen Zoom ermöglichen. Was das für die Dicke des Kameramoduls bedeutet, kann ich nicht beurteilen. Betrachtet man normale Zoomkameras, muss dort die Linse erst immer aus einem Ruhezustand ausfahren und ich bin nicht sicher, ob Apple diese zusätzliche Wartezeit in Kauf nimmt. Vielleicht haben sie es auch anders gelöst bekommen, wir werden sehen.

Des Weiteren wird die Linsenöffnung wohl noch mal größer, damit mehr Licht auf den Sensor fallen kann. Wohin sich die Blende von f/2.2 genau bewegt ist noch unklar.

Das zweite Gerücht bezieht sich auf das Display des nächsten iPhones – es soll einen Drucksensor bekommen, ganz ähnlich dem, wie er in der Apple Watch zu finden sein wird – es soll Touches (also Antappen) und Force Touches (also Pressen) unterscheiden können. Die Technologie wird als nächste Evolutionsstufe von Touchdisplays gehandelt und es ist auch kein unwahrscheinlicher Move, schließlich baut Apple das in die Apple Watch schon ein.

Äußerlich soll sich sonst – wie bei allen “s”-Varianten von iPhones – nichts im Vergleich zum iPhone 6 ändern. Was auch bedeutet, dass es wohl bei den jetzigen zwei Größen bleibt.

Quelle: United Daily News | via: Cult of Mac

 

stereopoly-ava-80px Apple iPhone 6s - Kamera mit optischem Zoom und Drucksensor für das Display Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x