Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos]

Heimlich, still und leise hat Apple seinen iPod touch erneuert. Das inzwischen drei Jahre alte Modell wurde äußerlich kaum verändert, erhielt aber einen aktuellen Chip, der seine Leistung sehr nah an die des iPhone 6 hebt – aktuelle Spiele profitieren hier ebenso, wie die Flüssigkeit der Benutzeroberfläche.

apple-ipod-touch-6g Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos] Apple Apple iOS Entertainment Gadgets Games mp3-Player

Zunächst fällt einmal auf, dass drei neue Farben, die alten, etwas matteren (Türkis, Limette und Lachs) ersetzen. Blau, Pink und Gold kommen zu Grau und Silber (und Rot) hinzu. Äußerlich war es das auch schon, bis auf der Verzicht auf den Knopf für die Handgelenkschlaufe, die wohl nur wenige Käufer benutzt haben.

apple-ipod-touch-6g-vs-5g-strap Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos] Apple Apple iOS Entertainment Gadgets Games mp3-Player

Intern jedoch darf jetzt Apples A8 (64-bit) statt dem A5 (32-bit) ran, der endlich von 1 GB RAM (statt 512 MB) unterstüzt wird. Das ist im Grunde der selbe Chip, wie im aktuellen iPhone 6, der mit 1,1 GHz jedoch etwas untertaktet daherkommt. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger macht das jedoch immer noch einen himmelweiten Unterschied: Fünf bis sechs Mal schneller ist die 6. Generation des schon für tot erklärten Mehspaßdennje-iPods.

apple-ipod-touch-5g-vs-6g Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos] Apple Apple iOS Entertainment Gadgets Games mp3-Player

Hier das komplette Video von EverythingApplePro:

Doch was „fehlt“ dem neuen iPod touch? Die größte Enttäuschung dürften wohl nicht die Handschlaufe sein, sondern Touch ID und ein größerer Bildschirm. Jonathan Morrison (von TLD) geht es in seinem Video auch so (s.u.). Allerdings hat man hier die Leistung des iPhone 6 in einem Paket von der Größe des iPhone 5/s/c, was bedeutet, dass Apple durchaus in der Lage wäre auch Fans von 4-Zoll-Geräten im Smartphone-Segment weiterhin zu bedienen, wenn sie denn wollten. Vielleicht sehen wir ja tatsächlich ein iPhone 6c im Herbst.

Ob die neuen Kameras (8 MP iSight & 1,2 MP FaceTime) und internen Leistungsverbesserungen, zu denen auch ein schnelleres WLAN (802.11ac) mit höherer Reichweite gehört, euch 229 € (16 GB) – 449 € (128 GB) wert sind, müsst ihr freilich selbst entscheiden. iPods sind denke ich gerade für Kids immer noch die besten Einstiegsdroge und Eltern müssen sich nicht ihre Smartphone leerspielen lassen 😉

via: Redmond Pie | weiterführender Link: Apple iPod touch

stereopoly-ava-80px Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos] Apple Apple iOS Entertainment Gadgets Games mp3-Player
Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Apples neuer iPod touch der 6. Generation vs. sein Vorgänger [Videos] Apple Apple iOS Entertainment Gadgets Games mp3-Player
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: