Apple ist wertvollstes Unternehmen der Welt

appleexxonchart Apple ist wertvollstes Unternehmen der Welt Technologie

Apple hat Exxon Mobil überflügelt und ist wertvollstes Unternehmen der Welt, jedenfalls wenn man nach Börsenkapitalisierung geht. Schlappe 337,37 Milliarden US-Dollar ist Apple jetzt wert, etwa 7 Milliarden mehr als der Ölkonzern.

Solche Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen – der Preis einer Aktie wird schließlich frei am Markt gebildet und unterliegt auch Hoffnungen, Ängsten, rationalen wie irrationalen zukünftigen Gewinnerwartungen und hat nichts mit dem Wert der Assets eines Unternehmens zu tun. Das weiß man auch bei Apple nur zu genau und reagiert zunehmend nervös auf die Android-Konkurrenz im neuen Kernsegment Tablets und Smartphones.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Apple evtl. seinen Zenith erreicht haben könnte, aber ich kann mich natürlich täuschen. Allerdings ist auch die Apple-Aktie in den letzten Tagen gefallen, wenn auch nicht so stark wie die von Exxon. Der Aufstieg zur neuen Nummer 1 war also eher ein Abrutschen der alten Nummer 1. Trotzdem dürfte Steve Jobs sich jetzt selbst auf die Schulter klopfen und das mehr als verdient.

via –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x