Apple Keynote: iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick

iphoneblog.de_22_oktober_2013 Apple Keynote: iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick Technologie

Heute findet Apples iPad-Event offiziell statt und voller Spannung erwarten Kunden zahlreiche Neuheiten. Um 19 Uhr deutscher Zeit fängt die Keynote an. Um einen Überblick vom Geschehen zu kriegen, folgt nun ein Gerüchte-Roundup zum Event.

iPad 5

Es wird erwartet, dass Apple ein dünneres und leichteres iPad 5 vorstellt. Dazu soll das iPad 5 ein ähnliches Design wie das iPad mini aufweisen. Fraglich bleibt jedoch, ob das iPad 5, wie das iPhone 5S, in drei verschiedenen Farben, also in Gold, Graphit und Silber erhältlich sein wird.

In der Diskussion steht auch ein integrierter Fingerabdrucksensor mit Apples Touch ID. Bei der Performance könnte sich beim iPad 5 einiges getan haben. Ein neuer A7X Chip mit M7-Coprozessor soll dabei zum Einsatz kommen. Dazu kommt, dass das iPad 5 eine verbesserte Kamera bekommt. Jüngsten Gerüchten zufolge plant Apple mit den neuen iPads ein neues Smart Cover mit integrierter Tastatur heraus zu bringen.

iPad mini 2

Das iPad mini 2 wird hingegen einen etwas schwächeren A7 Chip verbaut kriegen. Wie beim iPad 5 könnte ein M7-Coprozessor zur Ausstattung gehören. Es steht so gut wie fest, dass das iPad mini 2 endlich auch mit einem Retina-Display ausgestattet wird. Außerdem könnte die Kamera ein Upgrade auf 8 Megapixel bekommen. Möglich wäre es, dass das iPad mini 2 über den Touch ID Sensor verfügt und in verschiedenen Farb-Varianten (Gold, Silber, Graphit) verfügbar sein wird. Allerdings könnte beim iPad mini 2 aufgrund von Produktionsschwierigkeiten die Menge an verfügbaren Geräten sehr begrenzt sein.

91752680.jpg.450 Apple Keynote: iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick Technologie

Neue MacBook Pros

Apple hat die MacBook Air-Reihe bereits zur WWDC 2013 mit Intels Haswell Prozessoren ausgestattet. Gleichwohl könnte nun auch die MacBook Pro-Reihe mit den neuen Intel-Prozessoren laufen und aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Jahr auf den Markt kommen. Mit den Haswell-Prozessoren soll unter anderem die Akkulaufzeit spürbar zunehmen. Zudem könnte Apple dem Retina MacBook Pro eine Full-HD-FaceTime-Kamera verpassen.

Bildschirmfoto-2013-10-15-um-13.58.47 Apple Keynote: iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick Technologie

Mac OS Mavericks

Die Gold Master von Mac OS X Mavericks wurde von Apple bereits an Entwickler veröffentlicht. Alles deutet darauf hin, dass das neue Betriebssystem im Laufe des 4. Quartals im App Store zur Verfügung stehen wird.

apple-osx-mavericks Apple Keynote: iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick Technologie

Mac Pro

Während des Events wird Apple möglicherweise das Mac Pro, was beim WWDC 2013 vorgestellt wurde, ansprechen und das Erscheinungsdatum, die Verfügbarkeit und die unverbindliche Preisempfehlung nennen.

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

Was erwartet uns auf der heutigen Keynote von #Apple? https://t.co/aCBsW2Z10I via @stereopoly

8 Jahre zuvor

Mal gucken, obs stimmt: “#Apple Keynote: #iPad 5 und iPad mini 2 Gerüchte im Überblick” https://t.co/Ku2tWnLj0h

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x