Apple: Mac OS X Mountain Lion Developer Preview birgt weitere Hinweise auf iOS-ification

mac-os-x-downloads Apple: Mac OS X Mountain Lion Developer Preview birgt weitere Hinweise auf iOS-ification  Technologie
In der Überschrift findet sich einer dieser ungewöhnlichen Neologismen, die manchmal nötig sind, um bestimmte Vorgänge treffend zu beschreiben. In diesem Fall geht es darum, dass sich Mac OS X langsam aber sicher in puncto Features an iOS annähert – deshalb auch iOS-ification. Besonders deutlich tritt diese iOS-ification bei der kommenden Version Mac OS X Mountain Lion zu Tage, die derzeit bereits in Form eines Developer Previews erhältlich ist.

Aktuell zu sehen ist der von iOS inspirierte automatische App-Download. Man wird also die Möglichkeit haben, einen automatischen App-Download zu aktivieren. Will heißen: wenn ihr einen iTunes-Account auf mehreren Macs nutzt und auf einem Rechner eine App installiert, wird diese auch auf den anderen Macs installiert. Das an sich mag noch nicht wirklich spektakulär klingen, macht aber deutlich, in welche Richtung die Reise geht. Vielleicht kommen wir irgendwann an den Punkt, an dem es tatsächlich nur noch ein Betriebssystem von Apple für alle Geräte gibt.

– via appadvice

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x