Apple: MacBook Pro Retina mit 13 Zoll soll bereits im Oktober auf den Markt kommen

macbook-pro-retina Apple: MacBook Pro Retina mit 13 Zoll soll bereits im Oktober auf den Markt kommen Technologie
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Spekulationen rund um ein MacBook Pro Retina im Vorfeld der WWDC diesen Jahres. Vorhergesagt hatte dieses der Analyst Ming-Chi Kuo und lag damit goldrichtig. Die Resonanz  der Fachpresse auf das neue High-End-MacBook aus dem Hause Apple war bislang durchweg positiv, auch wenn das Gerät bei vielen Privatkunden leider noch überhaupt nicht eingetroffen ist. Lieferschwierigkeiten und so. Wer derzeit bestellt, muss mit drei bis vier Wochen Lieferzeit rechnen.

Trotz all der Euphorie rund um das MacBook Pro Retina, gab es eine Sache, die viele gestört hat: das Retina-Display gab es nur in der 15″-Variante und nicht in der 13″. Ich selbst habe jetzt lange Zeit 13″ genutzt und freue mich darauf, wieder auf 15″ arbeiten zu können, aber vielen ist das eben einfach zu groß. Nun gibt es handfeste Hinweise auf ein MacBook Pro Retina mit 13″, das bereits in einer ersten Benchmark aufgetaucht ist und mit einem 2.9 GHz Intel Core i7-3520M arbeitet. Glaubt man dem Analysten, der bereits den Marktstart des 15″-Modells richtig vorhergesagt hat, dann wird das 13″ MacBook Pro Retina noch im Oktober auf den Markt kommen.

Würdet ihr bei einem MacBook Pro Retina mit 13″ zuschlagen?

– via bgr

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5
0
Would love your thoughts, please comment.x