Apple: Neuer iPhone-Gehäuserahmen aufgetaucht – kommt überarbeitetes iPhone 4? [VIDEO]

Screenshot-sm Apple: Neuer iPhone-Gehäuserahmen aufgetaucht - kommt überarbeitetes iPhone 4? [VIDEO] Smartphones Technologie

Der Reparaturservice SmartphoneMedic ist an Bauteile eines iPhones gelangt, die sich vom aktuellen Design des iPhone 4 unterscheiden. Es soll sich dabei entweder um den Gehäuserahmen des iPhone 4-Modells handeln, welches in Kürze beim US-amerikanischen Providers Verizon zu haben sein wird – oder aber schon um Teile des iPhone 5.

Der Unterschied zwischen dem aktuellem Design und dem neuen ist nicht riesig, allerdings hat Apple sich um das Antennenproblem gekümmert.  Wie vermutlich vielen bekannt ist, hat das iPhone 4 einen bösen designtechnischen Fehler. Hält man seine Hand etwas ungünstig an die untere linke Seite des Apple-Phones, reduziert sich die Stärke des Empfangssignals dramatisch. Dies löste im letzten Jahr eine Welle der Empörung aus, die Apple dazu zwang eine Pressekonferenz diesbezüglich einzuleiten und Schutzhüllen – sogenannte Bumper – an alle iPhone 4-Besitzer kostenlos auszugeben.

Dass diese Bauteile tatsächlich echt sind, hat Apple indirekt bestätigt, indem sie ein YouTube-Video haben sperren zu lassen. In diesem werden die Unterschiede zwischen den neunen und aktuellen Bauteilen umfangreich demonstriert (siehe unten). Was meint ihr, sind es Bauteile eines iPhone 4 für das CDMA-Netz (Verizon), ein iPhone 4GS, oder doch bereits Teile für das iPhone 5?

iPhone4neu_s Apple: Neuer iPhone-Gehäuserahmen aufgetaucht - kommt überarbeitetes iPhone 4? [VIDEO] Smartphones Technologie
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MpyHLDXhg-4[/youtube]

(Nur das Original-Video wurde gesperrt ;-))
[via 9to5Mac]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

Wenn es ein alternativer Rahmen für das iPhone 4 ist, dann hat sich dabei mehr als der Rahmen geändert. Auf dem dritten Bild (v.L.) ist einer der Durchlässe (als nicht-Apple-Fanboy weiss ich nicht, was da durchgelassen wird) etwas verschoben.

sj
11 Jahre zuvor

@Volker: Die Durchlässe für Stummschaltung und Lautstärke mussten aufgrund des verschobenen Übergangs der Antenne zwangsläufig etwas nach unten rücken.

[…] Rätsel um das geänderte Antennendesign ist gelöst: Es handelt sich nicht um einen Ausblick auf das iPhone 5 sondern um eine für […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x