Apple News per Jailbreak Tweak freischalten

Apple hat mit iOS 9 die Apple News App eingeführt. Ein Service ähnlich Google Kiosk oder Flipboard, der Nachrichten selbst gewählter Ressourcen schön aufgehübscht auf euer iPhone bringen soll. Im Moment ist die App aber nur in den USA verfügbar und wird zum Beispiel in China aufgrund der Zensur hart geblockt. Ein Jailbreak Tweak macht es nun möglich Apple News überall zu aktivieren und zu nutzen.

screen-shot-2015-10-16-at-10-33-53-am Apple News per Jailbreak Tweak freischalten Apple iOS Smartphones Technologie

Der Tweak nennt sich NewsOfTheWorld und kann im BigBoss Repository gefunden werden. Sobald ihr den Tweak installiert erscheint die Apple News App auf eurem Homescreen und gibt euch Zugriff auf die Features. Kurios ist die Tatsache, dass ihr das Telefon ZWEI mal neustarten müsst, bevor der Tweak richtig zieht und die App erscheint. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht nach dem ersten Reboot funktioniert.

Im Prinzip macht NewsOfTheWorld nichts anderes als die Region-Filterfunktion von iOS auszuschalten und die App somit zu aktivieren. Ich persönlich nutze lieber Google Play Kiosk, wenn ich die Nachrichten schön und hübsch ansehen möchte, bin aber hauptsächlich per Reeder App unterwegs. Was ist euer Favorit, wenn es um das News-Lesen geht?

via: 9to5mac

unbenannt Apple News per Jailbreak Tweak freischalten Apple iOS Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x