Apple patcht Jailbreak Exploit von Pangu und TaiG in iOS 9

Seit Mittwoch ist nun iOS 9 verfügbar und nach wie vor gibt es keine guten Neuigkeiten für Jailbreaker, die auf das neueste iOS Release wechseln möchten. Der Hacker iH8sn0w hatte bereits vor einer Woche einen untethered Jailbreak unter iOS 9 gezeigt, den er aber nicht veröffentlichen möchte. Nun gibt es erneut schlechte Neuigkeiten, da Apple mit dem finalen Erscheinen von iOS 9 wieder einige Lücken schließen konnte.

iOS-9-security-patch Apple patcht Jailbreak Exploit von Pangu und TaiG in iOS 9 Apple iOS Software Technologie

Apple hat ein Knowledge Base Artikel veröffentlicht, in dem man dem Pangu Team und dem TaiG Jailbreak Team für das Auffinden des Exploits CVE-2015-5839 dankt und das fixen dieser Lücke bekannt gibt.

dyld

Available for: iPhone 4s and later, iPod touch (5th generation) and later, iPad 2 and later

Impact: An application may be able to bypass code signing

Description: An issue existed with validation of the code signature of executables. This issue was addressed through improved bounds checking.

CVE-ID

CVE-2015-5839 : @PanguTeam, TaiG Jailbreak Team

iH8sn0w hat gezeigt, dass es funktionieren kann und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er der einzige bleibt, der einen Weg zum Jailbreak unter iOS 9 findet. Aber die Zeit, die die Teams brauchen um einen Jailbreak zu finden steht leider auch Apple zur Verfügung um Lücken weiter zu schließen. iOS 9.1 steht bereits in den Startlöchern und auch dort wird Apple wieder einige Tore vor der Nase der Jailbreaker herunterfahren. Leider!

Wir halten euch weitere auf dem Laufenden bzgl. Jailbreaks unter iOS!

via: redmondpie

unbenannt Apple patcht Jailbreak Exploit von Pangu und TaiG in iOS 9 Apple iOS Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x