Apple patentiert Store Design von Istanbul und Zhongjie

Apple hat mal wieder zwei Patente erhalten. Dieses mal ging es aber nicht um irgendeine spezielle Implementierungsart oder Technik, sondern um Design. Der Konzern aus Cupertino hat für das Design des Apple Stores in Istanbul und in Zhongjie Joy City (China) je ein Patent erhalten. 

turkey-772x386 Apple patentiert Store Design von Istanbul und Zhongjie Technologie Web

Der Store in Istanbul ist vor knapp zwei Jahren eröffnet worden und trägt über dem eigentlichen Laden einen zusätzlichen gläsernen Aufbau. Bereits zur Eröffnung hatte der Store den Supreme Award for Structural Engineering Excellence erhalten.

china-1-772x386 Apple patentiert Store Design von Istanbul und Zhongjie Technologie Web

Der Store in Zhongjie Joy City ist zweistöckig und hat eine komplett gläserne Front, welche über beide Etagen gezogen wurde. Das Design wurde aber schon bei einer Reihe dieser Retails Stores angewandt und ist nicht wirklich neu.

Apple hatte bereits vor einiger Zeit Patente für seine Stores an der New Yorker Fifth Avenue und in Shanghai zugesprochen bekommen. Auch die Inneneinrichtung ist Apple-speziell und bereits patentiert worden. via

 

unbenannt Apple patentiert Store Design von Istanbul und Zhongjie Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x