Apple hat mal wieder zwei Patente erhalten. Dieses mal ging es aber nicht um irgendeine spezielle Implementierungsart oder Technik, sondern um Design. Der Konzern aus Cupertino hat für das Design des Apple Stores in Istanbul und in Zhongjie Joy City (China) je ein Patent erhalten.
Der Store in Istanbul ist vor knapp zwei Jahren eröffnet worden und trägt über dem eigentlichen Laden einen zusätzlichen gläsernen Aufbau. Bereits zur Eröffnung hatte der Store den Supreme Award for Structural Engineering Excellence erhalten.
Der Store in Zhongjie Joy City ist zweistöckig und hat eine komplett gläserne Front, welche über beide Etagen gezogen wurde. Das Design wurde aber schon bei einer Reihe dieser Retails Stores angewandt und ist nicht wirklich neu.
Apple hatte bereits vor einiger Zeit Patente für seine Stores an der New Yorker Fifth Avenue und in Shanghai zugesprochen bekommen. Auch die Inneneinrichtung ist Apple-speziell und bereits patentiert worden. via
- Huawei MediaPad M3 Lite – Mittelklasse Tablet ausprobiert - 6. November 2017
- Google Assistant für iOS unterstützt jetzt Apple Music - 30. Oktober 2017
- iTunes Karten – 15% Bonusguthaben bei Müller - 30. Oktober 2017