Apple: wird das iPhone 6 ein Phablet?

iPhone4S-vs-iPhone5-11 Apple: wird das iPhone 6 ein Phablet? Smartphones Tablets

Das Wort Phablet setzt sich zusammen aus den Wörtern Phone und Tablet. Es handelt sich dabei um eine dieser unsäglichen Wortneuschöpfungen, die nötig wurden, als Samsung begann, mit dem Galaxy Note die Grenzen zwischen Smartphones und Tablets verschwinden zu lassen. Wann genau ein Smartphone kein Smartphone mehr, sondern ein Phablet ist, lässt sich nicht genau sagen. Für mich persönlich aber fängt ein Phablet bei einer Displaydiagonalen von mehr als 4,7″ an.

Immer häufiger steht nun die Frage im Raum, wann denn Apple endlich ein Phablet auf den Markt bringen wird. Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten, denn zahlreiche Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit der Nutzer die Größe des iPhones als optimal erachtet und der Wunsch nach einem größeren iPhone überhaupt nicht vorhanden ist. Demgegenüber steht eine immer größer werdende Phablet-Fangemeinde, die gerne ein 5″-iPhone sehen würde.

Tim Cook äußerte sich zu diesem Thema kürzlich so:

Some customers value large screen size, and others value other factors such as resolution, color quality, white balance, reflectivity, power consumption, compatibility of apps, and portability. Our competitors have made some significant trade-offs to ship a larger display. […] We would not ship a larger display iPhone while these tradeoffs exist.

Einige Analysten hat dieser letzte Satz nun dazu veranlasst, über ein iPhone 6 im Phablet-Format zu spekulieren. Bleibt die Frage, ob Apple damit nicht gerade jene Kunden enttäuschen würde, die die aktuelle Größe des iPhones so schätzen?

Vielleicht führt Apple aber auch eine neue Produktkategorie zwischen dem iPhone und dem iPad mini ein?

Was würdet ihr von einem solchen “Mega”-iPhone halten?

– Quelle: com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang
9 Jahre zuvor

Nix! Wenn ein Mobiltelefon nicht leicht in die vordere Jeanstasche passt, incl Hülle mit Karten, Führerschein und Geld, dann muss ein anderes her…

DJsurfhouse
9 Jahre zuvor

Die größe des iphone 5 ist wie ich finde perfekt !! Vlt ein kleines bisschen größer aber auf keinen Fall so wie das Note.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x