Apple: Integrierter Projektor für iPhone & iPad in Planung?

6a0120a5580826970c0191043f9ce5970c-800wi-e1374588648407 Apple: Integrierter Projektor für iPhone & iPad in Planung? Technologie

Vor einigen Tagen sorgte bereits ein neues Patent von Apple für Wirbel. Dieses handelte von einem Fingerabdruck-Scanner für das kommende iPhone. Aber es geht wohl anscheinend noch extremer. Apple sichert sich nämlich ein neues Patent mit der Bezeichnung “Projected Display Shared Workspaces”. Dabei geht es um eine integrierte Projektor-Technologie für diverse Apple-Produkte.

Viele werden sich bestimmt fragen, ob man so etwas überhaupt braucht? Neben der Projektion von digitalen Inhalten auf eine Leinwand geht Apple aber noch einen Schritt weiter und will eine interaktive Bedienung ermöglichen. Die projizierten Inhalte und Anwendungen könnten mit Gesten gesteuert werden. Laut dem Patent würde die Technologie Schatten-Bewegungen der Hände überwachen und umsetzen.

Ironischerweise hat Apples Haupt-Konkurrent Samsung mit dem Galaxy Beam bereits ein Smartphone mit integriertem Projektor veröffentlicht. Davon abgesehen, dass es für Samsung kein durchschlagende Erfolg war. Es ist daher auch sehr unwahrscheinlich, dass Apple das Patent realisiert und für die Massenproduktion freigibt. Zumal es Projektoren als Zubehör für iOS-Geräte schon gibt.

6a0120a5580826970c0192ac08ece8970d-800wi-e1374588642548 Apple: Integrierter Projektor für iPhone & iPad in Planung? Technologie

Wie ist eure Meinung zu Projektoren für Smartphones?

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
#182 – Sandalenproduktion | TouchTalk
8 Jahre zuvor

[…] Apple Patent wiederum deutet auf iOS Geräte mit eingebautem Projektor hin… wer’s […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x