Apple Retina MacBook Air: Ultradünnes 12 Zoll Modell noch in diesem Jahr?

Seit längerem gibt es das Gerücht, dass Apple ein 12 Zoll großes Retina MacBook Air in der ersten Hälfte 2015 vorstellen wird. Laut einem neuen Bericht aus Taiwan und Commercial Times könnte das Unternehmen aus Cupertino aber schon Ende 2014 das neue Modell vorstellen. 

MacBook-Air Apple Retina MacBook Air: Ultradünnes 12 Zoll Modell noch in diesem Jahr? Technologie

Vieles deute darauf hin, dass Apple noch in diesem Jahr sein neues MacBook Air Modell mit Retina Display vorstellen wird. So hat Intel bereits damit begonnen, die “Broadwell” M Prozessoren an Apple auszuliefern. Bei den neuen Broadwell Prozessoren handelt es sich um sparsame und effiziente Chips, die ein Notebook-Design ganz ohne internen Lüfter ermöglichen. Apple habe mit der Massenproduktion des Retina MacBook Air gezögert, nur um auf die Intel Core M Chips zu warten.

Zugegeben, Apple hat in diesem Jahr schon ein iPhone und auch ein iPad Event abgehalten. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass in diesem Jahr eine weitere Keynote folgt. Das Unternehmen aus Cupertino hat sicherlich nicht eilig. Insofern können wir davon ausgehen, dass es Apple erst Anfang 2015 gelingen wird, das Retina MacBook Air mit 12 Zoll großem Display auf den Markt zu bringen.

Quelle: bgr

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x