Apple hat am gestrigen Tag einen neuen Twitter Account eröffnet, der sich dediziert um Supportangelegenheiten kümmern und somit den Service verbessern soll.
Bisher war es immer so, dass Apple sich größtenteils in den sozialen Medien auf das wesentliche beschränkt hatte. Vor allem auf Facebook ist man noch ziemlich blank. Twitter hingegen war immer eine Methode, über die man gerne App Store, iTunes etc. News verkündet hat. Um den Service am Kunden weiter zu verbessern hat man nun also noch einen separaten Support Account auf Twitter geschalten, der Anwendern bei Anfragen helfen soll, aber auch Tipps und Tricks für Apple Anwendungen zeigt.
Thrilled to have another wonderful support option for customers. https://t.co/CTjmyMjuci
— Angela Ahrendts (@AngelaAhrendts) March 3, 2016
Wenn man sich die ersten paar Stunden ansieht, dann scheint Apple es ernst mit dem Account zu nehmen. Innerhalb eines Tages hat der Support Kanal 104.000 Follower und auch schon 2.200 Tweets abgesetzt, die sich hauptsächlich mit Nutzerkommunikation befassten und weniger “Werbung” waren. Mal sehen wie sich dieser Account in Zukunft macht.
The Notes app has some awesome hidden tricks. A favorite of ours: how to turn lists into checklists. #AppleSupport pic.twitter.com/6fdzsRT1i4
— Apple Support (@AppleSupport) March 3, 2016
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