Apple stellt neue Modelle von MacBook und MacBook Pro vor

macbook_update Apple stellt neue Modelle von MacBook und MacBook Pro vor Technologie

Vielleicht ist es euch aufgefallen, vielleicht aber auch nicht: An jedem Dienstag des Jahres 2008 verkündete Apple Produkt-Updates (AppleTV, iPod nano etc.) oder komplette Neueinführungen (MacBook Air, TimeCapsule). Dieser »freiwilligen Verpflichtung« wurde auch heute Folge geleistet und wie schon lange gemunkelt wurden heute die MacBooks aufgefrischt:

Das neue MacBook Pro…

…verfügt über die aktuellste Core 2 Duo Technologie mit bis zu 2,6 GHz schnellen Prozessoren bei 6 MB geteiltem L2 Cache, bis zu 4 GB RAM Speicher (667 MHz DDR2 SDRAM) und bis zu 300 GB großen Festplatten sowie NVIDIA GeForce 8600M GT Grafik mit bis zu 512 MB Videospeicher. Jedes MacBook Pro unterstützt nun Multi-Touch-Gesten und bekommt standardmäßig eine beleuchtete Tastatur, ideal in Umgebungen mit schlechten Lichtverhältnissen wie Flugzeugen, Studios oder Konferenzräumen sowie ein Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit der Tasten und des Displays automatisch anpasst.

Weitere Details zur neuen MacBook Pro-Linie direkt im Store

Die neue MacBook Notebook-Linie…

…mit bekanntem 13-Zoll Breitbilddisplay, nun aber zu Preisen ab 999 Euro, besitzt nun schnellere Prozessoren und größere Festplatten. Die weißen 2,1 GHz und 2,4 GHz Modelle sind mit 120 GB bzw. 160 GB (5400 rpm) Festplatten ausgestattet und das schwarze 2,4 GHz-Modell mit einer 250 GB (5400 rpm) Festplatte, die zuvor nur als Option verfügbar war. Die 2,4 GHz MacBook Modelle verfügen serienmäßig über 2 GB Arbeitsspeicher, der sich bei allen Modellen auf bis zu 4 GB erweitern lässt.

Weitere Details zu den neuen MacBooks direkt im Store

Die neuen MacBook und MacBook Pro Modelle werden ab sofort ausgeliefert.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] ihr sicherlich mitgekommen habt, gab es letzten Dienstag ein Update der MacBook-Reihe (wir berichteten). Was macht man nun aber, wenn man gerade ein paar Tage zuvor das nun »alte« MacBook geordert […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x