Apple startet kein Akku-Austauschprogramm beim iPhone 6

Aktuell macht im Netz ein Gerücht die Runde, dass Apple das bestehende Akku-Austauschprogramm für das iPhone 6s auch auf das iPhone 6 erweitern wird. Bei Appleinsider hat man es jetzt aber genauer wissen wollen und bei einem Apple Mitarbeiter nachgefragt. Dieser bestätigte, dass der Bericht falsch ist.

iphone-7-test-3-772x515 Apple startet kein Akku-Austauschprogramm beim iPhone 6 Smartphones Technologie

Das iPhone 6s hat Probleme mit seinem Akku, was sogar Apple eingesehen hat. Daraufhin startete der Konzern aus Cupertino ein Austauschprogramm, bei dem der Akku des Gerätes kostenlos ausgetauscht wird. Angeblich betrifft das aber nur eine kleine Charge von Geräten, die direkt zum Launch produziert wurden. Wenn ihr es noch nicht erledigt habt, könnt ihr HIER prüfen, ob euer iPhone 6s betroffen ist. Bei Macotakara (via 9to5mac) macht nun aktuell die Information die Runde, dass auch das iPhone 6 mit in dieses Austauschprogramm hineingenommen werden soll. Details zu dem Warum gibt es aber nicht. Die Kollegen von Appleinsider haben sich auch hier wieder auf den Weg gemacht und bei 40 Retail Stores von Apple nachgefragt. Diese konnten aber keine Unregelmäßigkeiten zu iPhone 6 Akkureparaturen berichten. Weiterhin würden die Statistiken zu Service- und Reparaturanfragen auch keinen Grund für ein solches Programm bieten. Habt ihr Probleme mit dem Akku eures iPhone 6?

 

unbenannt Apple startet kein Akku-Austauschprogramm beim iPhone 6 Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x