Apple – Timelapse der Website von 1996 – 2016

Vor ein paar Tagen ist die Website von Apple apple.com zwanzig Jahre alt geworden. Sie wurde jedoch bereits am 19.02.1987 registriert. Auf dem YouTube Kanal waxonaxon hat man sich nun die Mühe gemacht und die Entwicklung der Seite über die zwei Jahrzehnte in ein Timelapse Video gepackt. 

2016-10-25-06_45_59-Video_-Watch-this-3-minute-time-lapse-of-Apple.com-homepages-from-1996-2016-a-v-772x359 Apple - Timelapse der Website von 1996 - 2016 Apple iOS Gadgets Software Technologie

In dem Video wird jedes Highlight bzw. Event aus der Apple Historie von 1996 bis 2016 beleuchtet, welches sich auf der Website wiederfand. Man sieht ziemlich gut, wie Apple sich über die Jahre von einem Computerproduzent hin zu einem Anbieter von Elektronik für die breite Masse entwickelt hat. Vor allem die Produkte wie der iPod, das iPhone und das iPad haben den Konzern aus Cupertino stark verändert. Schaut mal auf die Struktur der Website. Diese hat sich nämlich kaum verändert. Man hat weiterhin oben die Kategorien, in der Mitte viel Platz für die besten News und unten noch ein wenig Raum für Artikel.

Komisch ist auch der Vergleich zwischen den furchtbar klobigen Produkten, die man früher im Handel bekam und den heutigen nahezu verschwindend dünnen Geräten. Knapp drei Minuten geht das Video, was auf jeden Fall einen kurzen Blick wert ist.

via

unbenannt Apple - Timelapse der Website von 1996 - 2016 Apple iOS Gadgets Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x