Apple TV 3 verabschiedet sich von der Bildfläche

Apple hat etwas überraschend, aber nachvollziehbar seinen Apple TV 3 offiziell beerdigt. Es wird ab sofort nicht mehr verkauft! Alle Links zu dem Gerät routen ab sofort zu dem neuen Apple TV 4.

Apple-TV-4-1-772x639 Apple TV 3 verabschiedet sich von der Bildfläche Gadgets Technologie Unterhaltung

Apple trägt seinen Apple TV 3 offiziell zu Grabe und bestätigte dies den Kollegen von 9to5mac per Mail. Man wird jedoch alle bis jetzt getätigten Einkäufe der Kunden befriedigen und das Backlog abarbeiten. Bereits Anfang September hatte man begonnen, das Modell nach und nach aus dem Verkehr zu ziehen.

Effective immediately, Apple TV (3rd generation), MD/199LL/A, has reached end of life and is now discontinued. The Apple Supply team is going to fulfill all shippable backlog.

screen-shot-2016-10-04-at-8-54-16-pm Apple TV 3 verabschiedet sich von der Bildfläche Gadgets Technologie Unterhaltung

Das Gerät wurde im Jahr 2012 präsentiert und hatte im Jahr darauf nochmal einen kleinen Hardwareaufschwung erfahren dürfen. Spätestens mit dem Erscheinen des komplett überarbeiteten Apple TV 4 mit Siri und dem neuen tvOS war aber klar, dass es das aus für den Vorgänger bedeuten würde. So richtig in Schwung gekommen ist das Modell auch aufgrund des fehlenden Jailbreaks nie.

Wer dennoch Lust auf ein Modell hat, kann eventuell noch eins im Refurbished Store für 69€ abgreifen. via

unbenannt Apple TV 3 verabschiedet sich von der Bildfläche Gadgets Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x