Apple TV 4: Apps im AppStore nun mit Vorschau-Videos

Apple arbeitet stetig an der Verbesserung des Apple TV 4 Betriebssystems (tvOS) und auch des dazugehörigen App Stores. Nun erweitert man das Nutzererlebnis in dem App Store mit der Unterstützung für Vorschauvideos.

screen-shot-2015-11-24-at-1-08-19-pm-772x434 Apple TV 4: Apps im AppStore nun mit Vorschau-Videos Apple iOS Gadgets Technologie Unterhaltung

Entwickler können nun nicht nur Screenshots im App Store hochladen sondern auch kurze Videos, die die App in Aktion zeigen. Diese werden dann wie unter iOS vor den Screenshots prominent platziert und können den potentiellen Käufer von einer Bestellung überzeugen. Die Vorschauvideos gibt es im iOS App Store bereits sein 2014, als man iOS 8 einführte.

Seit dem man im Oktober letzten Jahres den Apple TV 4 zum Verkauf anbot, hat Apple bisher recht akribisch versucht das Feature-Set des Betriebssystems zu verbessern. Mittlerweile gibt es die neue Podcast App für tvOS und auch der App Store füllt sich langsam. Mit dem neuen Release von tvOS wird der Hersteller außerdem den Support für die iCloud Fotomediathek, Live Photos, Ordner auf dem Home Screen etc. rausrollen.

Es gibt trotzdem noch eine Menge zu tun. via

unbenannt Apple TV 4: Apps im AppStore nun mit Vorschau-Videos Apple iOS Gadgets Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x